Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Fehler bei Validierung der eigenen Domain

6848704 hat dies geteilt, 10 Monaten her
unbeantwortet

Emails von externen Versendern werden nicht empfangen und die Absender bekommen die Fehlermeldung "Remote server returned '550 5.4.310 DNS domain printsandstiches.eu does not exist [Message=InfoDomainNonexistent] " obwohl die DNS-Einträge TXT und MX bei DomainFactory so eingerichtet wurden wie in der Anleitung beschrieben. Herzlichen Dank im Voraus für Tips!

Antworten (3)

Foto
1

Wann wurden denn die DNS-Einträge gemacht? DNS-Einträge/-Änderungen brauchen manchmal bis zu 24 Stunden, bis sie sich zu allen Beteiligten "rumgesprochen haben".

Betrifft es die o.g. Domain? Mit der alles in Ordnung? Ich kann sie zu keiner IP-Adresse auflösen.

Foto
2

Nachtrag: Entweder hast Du Dich oben verschrieben bei "printsandstiches.eu", oder Deine Frage betrift eine andere Domain. Die o.g. Domain ist laut EURid nicht vergeben.

Foto
1

Oh Mann, ich hab zu oft bzw. lange nach dem Fehler gesucht und offensichtlich übersehen, dass ich in einem QR-Code den ich weitergegeben hatte, bei der email bzw. Domain ein "t" unterschlagen habe: printsandstitches.eu

Herzlichen Dank für den "Zaunpfahl" und Dein Feedback!!!!

Foto
Foto
3

Bei der Domain hast du dich vermutlich verschrieben. Daher ist die o.g. Meldung korrekt. Zu der Domain printsandstiches.eu gibt es keine DNS Daten da die Domain wie thgeiges schon festgestellt hat, nicht existiert.

Bitte probiere nochmal eine Mail von einem externen Postfach an dein mailbox.org-Postfach mit eigener Domain zu schicken und achte auf die korrekte Schreibweise. Die Domain richtig geschrieben existiert nämlich, und die mx-Records davon sind auch korrekt auf mailbox.org gesetzt. Wenn jetzt noch deine eigene Domain in deinem mailbox.org-Postfach korrekt als Alias eingerichtet ist, dann sollte alles funktionieren.

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen