Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

keine Anzeige von Niveau der Transportverschlüsselung owohl breits bekannt

dev0 hat dies geteilt, 12 Monaten her
veröffentlicht

Hallo, ich frage mich weshalb ich sehr oft ein Fragezeichen bei Niveau der Transportverschlüsselung sehe, owohl es A. ein sehr bekannter Provider ist und B. ich bereits mit der Person mehrmals kommuniziert habe.


https://kb.mailbox.org/de/privat/sicherheit-privatsphaere-artikel/tls-ssl-verschluesselung-bei-mailbox-org

Falls unsere Server bereits einmal eine TLS-verschlüsselte Verbindung zu dem entsprechenden Server eines anderen Providers aufbauen konnten, dann merken wir uns die höchstmögliche Verschlüsselung vor und es wird zukünftig immer diese Art der Transportverschlüsselung für diese Verbindung erzwungen.

Antworten (1)

Foto
1

Die Anzeige erfolgt m.W. nicht aufgrund einer Echtzeit-Abfrage, sondern aufgrund eines Eintrags in einer Datenbank. Diese wird von Zeit zu Zeit aktualisiert. Ich habe auch schon erlebt, dass ein Eintrag wieder entfernt wurde, nachdem ein Prüfung fehl schlug. Letztlich kann die konkrete Antwort nur der Support geben: https://help.mailbox.org/

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen