Hilfe bei Filterregeln
veröffentlicht
Hallo zusammen,
ich nutze als Client Thunderbird 102.11.2, unter Android FairMail..
Ich habe ein paar CatchAll-Mails, die einem Leak zum Opfer gefallen sind. Ich möchte alle ankommenden Mails an diese bestimmten CatchAll-Adressen einem bestimmten Ordner zuweisen.
Dies sollen landen unter "Junk/Leak-Mails".
Allerdings landen auch welche direkt in "Junk" und nicht in "Leak-Mails", obwohl die CatchAll-Adressen korrekt sind. Welche Einstellung passt bei mir noch nicht?
Die Domain ist bei allen indentisch.
Danke
Die von mailbox.org erkannten Spam-Mails werden nicht an foo@example.org sondern an foo+Junk@example.org zugestellt. Damit wird der Ordner Junk vorgegeben (das funktioniert übrigens bei beliebigen Ordnern, gibt Doku dazu). Dadurch matcht aber deine Regel diese Adressen nicht mehr.
Du musst also dein Regelset so anpassen, dass auch die +Junk-Adressen erfasst werden, entweder indem du sie als weitere Bedingung aufnimmst, per Regex matchst oder nicht auf die komplette Mailadresse (Teil Alle), sondern die einzelnen Teile der Mailadresse seperat in den Regeln abbildest.
Die von mailbox.org erkannten Spam-Mails werden nicht an foo@example.org sondern an foo+Junk@example.org zugestellt. Damit wird der Ordner Junk vorgegeben (das funktioniert übrigens bei beliebigen Ordnern, gibt Doku dazu). Dadurch matcht aber deine Regel diese Adressen nicht mehr.
Du musst also dein Regelset so anpassen, dass auch die +Junk-Adressen erfasst werden, entweder indem du sie als weitere Bedingung aufnimmst, per Regex matchst oder nicht auf die komplette Mailadresse (Teil Alle), sondern die einzelnen Teile der Mailadresse seperat in den Regeln abbildest.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.