Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Termineinladungen mit Anhang: nicht möglich zu speichern oder zu beantworten

8518345 hat dies geteilt, 10 Monaten her
in Arbeit

Hallo,

wenn ich eine Termineinladung mit Anhang (z.B pdf und ics-Datei, zusammen <100KB) erhalte, und diese bestätigen möchte, oder zum Kalender hinzufügen möchte, bekomme ich eine Meldung:

Fehler!

Der Anhang kann nicht gespeichert werden. Das Dateispeicher-Limit wurde überschritten.
Ich habe noch über 1GB E-Mail-Speicherplatz frei. Woher kommt der Fehler / wie kann ich ihn beheben und den Termin bestätigen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

MfG


Antworten (5)

Foto
1

Hallo,

hast du zufällig den Light-Tarif? Ich habe das Gefühl, dass das Problem damit zusammenhängt, da im Light-Tarif keine Cloud enthalten ist und das Speichern des Anhangs im Kalender vermutlich deswegen fehlschlägt.

Das reine Bestätigen einer Einladungsmail (in der UI als Antwort direkt auf eine solche Mail) sollte natürlich auch im Light-Tarif trotzdem möglich sein.

Foto
1

Hallo,

genau, ich habe den Light-Tarif. Verstehe. Es wäre gut, eine Option zu haben wie "Kalendereintrag ohne Anhang speichern", und ja, vor allem wäre wichtig, auf die Einladung antworten zu können.

Foto
1

Habe kürzlich auch den Wechsel von meinem alten Tarif zu Light getätigt und bin nun auch auf dieses Verhalten gestoßen. Kann den Termin weder bestätigen noch zum Kalender hinzufügen.

Werden Beiträge in diesem User-Forum auch vom Support betrachtet/bearbeitet, oder wie sollte man am besten offiziell darauf aufmerksam machen? Dieser Thread ist in der Idee-Kategorie gelistet, würde es einen Unterschied machen es hier nicht nur als Idee sondern als Problem zu markieren?

Foto
2

Hi zusammen,

das Thema liegt jetzt beim Support auf dem Tisch (MAILBOX-66424) … hab auch darum gebeten, es nach ”Probleme” zu verschieben. Jetzt heißt es abwarten… Gruß, Michael

Foto
1

@mv,

das Service-Team kuckt wohl nicht regelmäßig ins Forum, aber je nachdem wie weitläufig oder brisant, schon immer wieder mal… Wenn du dich selber wegen technischer Probleme an den Support wenden möchtest, müsstest du kurzfristig in den STANDARD-Tarif wechseln und kannst danach gleich wieder zurück nach LIGHT. Leider etwas umständlich, aber immerhin gibt es diese Möglichkeit ;)

Danke für deinen Hinweis wegen Idee > Problem… ’finde auch, daß oft viel zu wenig auf die drei unterschiedlichen Themenkreise geachtet wird, aber wie du siehst, wurde das gleich umgesetzt.

Was noch nützlich sein könnte, weil du ja auch betroffen bist, wenn du im Eingangspost bei [ich habe das gleiche Problem] klickst > mehr ”Stimmen” …

Foto
1

@mv… ”Beiträge… betrachtet/bearbeitet”

… ergänzend kommt geradewegs die Antwort direkt vom Chef …

Foto
2

Hallo @mv,

zusätzlich zu unseren großartigen Power-Usern und vielen hilfsbereiten Mitgliedern hier im User Forum, haben auch wir die Beiträge immer im Blick. Je nach Komplexität des Themas schalten wir uns dann ein oder verweisen auf die Erstellung eines Tickets, damit unser Support-Team die nötige Hilfe leisten kann. Häufig aber kommen viele frische Ideen und Hinweise direkt aus der Community, was dieses User-Forum für alle Mitglieder, aber auch für unser Team so wertvoll macht. Siehe dazu auch die bereits verlinkte Antwort von Peer Heinlein.

Danke an dieser Stelle an @Michael für die stellvertretende Erstellung eines Tickets! 🙌

Wir haben diesen Thread in die Kategorie "Problem" verschoben. Die Unterschiede zwischen den Kategorien sind manchmal fließend, aufmerksam darauf werden wir auf jeden Fall :)

Schönen Start in die neue Woche und viele Grüße vom mailbox.org-Team

Foto
Foto
1

– – – Support bittet noch um ein wenig Geduld… sie hätten derzeit ein höheres Aufkommen an Anfragen – – –

Foto
2

Hallo zusammen, der Fehler kann in dem von @7565297 bereitgestellten Ticket aktuell nicht reproduziert werden. Weil diese Funktion aber auch im LIGHT-Tarif verfügbar sein sollte, bitten wir die hier betroffenen User jeweils ein gesondertes Ticket zu öffnen, indem sie eine kurze E-Mail an helpdesk@mailbox.org schreiben. Unser Support-Team kann diese dann spezifisch bearbeiten.

Vielen Dank für eure Geduld und schöne Grüße
Euer mailbox.org-Team

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen