Spamfreies Postfach sieht anders aus...
veröffentlicht
In den letzten Tagen/Wochen ist hier vermehrt Spam reingekommen.
Der Spamfilter ist auf Maximum eingestellt (Default-Einstellungen plus hartem Inhaltsfilter)
Die Mails werden direkt eingeliefert (keine Weiterleitung o.ä.)
Obwohl sämtliche eingehenden Mails stets manuell in den Spamordner verschoben werden, scheint die Erkennungsrate sich nicht zu ändern.
Früher waren es mal 1-3 Spam-Mails im Monat nun fast täglich (auch mehrfach).
Ist das nur bei mir so?
Hast du dir vielleicht schon mal die Header angesehen?
Also, bei mir passt Alles. Sollte sich vielleicht der Support ansehen!? https://help.mailbox.org/
Bei mir ist der Security Level auf 85% gestellt.Seit ich RBL deaktiviert habe, kommen klarerweise ein paar mehr SPAM Nachrichten durch, landen aber alle im Junk Ordner. (Mit RBLs kam praktisch nichts durch). Content-Filter auf strict setzen, kann ich nicht empfehlen; führte bei mir zu einigen False Positives.
Hast du dir vielleicht schon mal die Header angesehen?
Also, bei mir passt Alles. Sollte sich vielleicht der Support ansehen!? https://help.mailbox.org/
Bei mir ist der Security Level auf 85% gestellt.Seit ich RBL deaktiviert habe, kommen klarerweise ein paar mehr SPAM Nachrichten durch, landen aber alle im Junk Ordner. (Mit RBLs kam praktisch nichts durch). Content-Filter auf strict setzen, kann ich nicht empfehlen; führte bei mir zu einigen False Positives.
Ich kann das bestätigen. Seit ein paar Wochen hat sich die Spamrate massiv verschlechtert. Jetzt erhalte ich mehrere Spam-E-Mails pro Tag, früher waren es praktisch keine.
Ich kann das bestätigen. Seit ein paar Wochen hat sich die Spamrate massiv verschlechtert. Jetzt erhalte ich mehrere Spam-E-Mails pro Tag, früher waren es praktisch keine.
Auch bei mir kommt seit einigen Tagen deutlich mehr Spam bzw. versuchtes Phishing durch. Hauptsächlich zum Thema Banking. Zuvor hatte ich damit praktisch nie Probleme.
Auch bei mir kommt seit einigen Tagen deutlich mehr Spam bzw. versuchtes Phishing durch. Hauptsächlich zum Thema Banking. Zuvor hatte ich damit praktisch nie Probleme.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.