Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Ausgabe von Stereo-Audiosignal in Opentalk

Michael Kuhlmann hat dies geteilt, 9 Monaten her
vorgeschlagen

Hallo in das Forum, ist es möglich, innerhalb einer Opentalk-Konferenz das Audiosignal so einzuspielen, dass die Teilnehmer es in Stereo hören können? Hintergrund: Ich möchte im Rahmen einer Konferenz Musikbeiträge senden. Zum Testen habe ich ein Meeting gestartet, mich als Moderator angemeldet, als Eingang den System-internen Stereo-Mix ausgewählt, Musik vom Mediaplayer aus eingespielt und mich mit einem iPhone als Teilnehmer zum Abhören per Link in die Konferenz geschaltet. Die Musik kam bei mir in mono an, was aufgrund der Sprachvorverarbeitung (Echounterdrückung etc.), auf diesem Weg ja auch sinnvoll ist. Nur, wie kriege ich ein Signal in Opentalk, was dann beim Zuhörer in Stereo zu hören ist?


Vielen Dank im Voraus und herzlichen Gruß

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen