Willkommen im User-Forum von mailbox.org

"Durchgestrichene" Mails im Papierkorb?

Fabian hat dies geteilt, 2 Monaten her
unbeantwortet

Hallo zusammen, wahrscheinlich eine etwas peinliche Frage aber ich kanns mir gerade nicht zusammenreimen: was bedeutet es, wenn ich eine gelöschte Mail im Papierkorb habe, die als "durchgestrichen" markiert ist:

11a11990a5783cb3f73508db10655f6b

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Lieben Dank!

Beste Antwort
Foto

Ich vermute, Du greifst auch mit einem lokalen Client auf mailbox.org zu. Dann hängt es davon ab, wie dieses Programm mit Mails beim Löschen verfährt, direkt und dauerhaft löscht, in den Papierkorb verschiebt, nur als gelöscht markiert ...

Oder verschiebst Du die Mails zusätzlich nochmal manuell in den Papierkorb?

Antworten (2)

Foto
2

Ich vermute, Du greifst auch mit einem lokalen Client auf mailbox.org zu. Dann hängt es davon ab, wie dieses Programm mit Mails beim Löschen verfährt, direkt und dauerhaft löscht, in den Papierkorb verschiebt, nur als gelöscht markiert ...

Oder verschiebst Du die Mails zusätzlich nochmal manuell in den Papierkorb?

Foto
1

Danke Dir @thgeiges! Generell nutze ich keinen externen Mailclient - ich mache tatsächlich alles über den Browser weil ich das am bequemsten finde. Ich habe vor einiger Zeit - und das deckt sich in etwa mit dem Datum der "durchgestrichenen" Mails - mal den neuen Thunderbird getestet. Gut möglich, dass diese Mails aus diesem Testzeitraum stammen. Ich weiss jetzt nicht, wie Thunderbird gelöschte Mails behandelt, aber es scheint als wären diese Mails davon im Papierkorb "markiert" worden.

Danke für den Hinweis!

Foto
Foto
1

Auf den ersten Blick scheinen die Mails eine Kopie von den nicht durchgestrichenen zu sein. In meiner Erfahrung entstehen solche Mails im Papierkorb wenn man sie mittels Mailfilter (wenn man Filterregeln anwenden klickt), von beispielsweise des Posteingangs in einen Unterordner dessen verschiebt. Ich stelle mir das so vor, dass die Mail im Posteingang in einen Unterordner kopiert wird und danach die Mail, die direkt im Posteingang liegt gelöscht wird. Und um das zu verdeutlichen, dass die Mail möglicherweise noch wo anders existiert, werden sie scheinbar durchgestrichen dargestellt.

Foto
2

Danke 8078991, Du hast tatsächlich Recht: diese "doppelten" Mails (einmalo durchgestrichen, einmal nicht) sind tatsächlich Mails, die von einem Filter behandelt wurden. In dem Screenshot oben siehst Du, dass ich bspw. die ganzen automatischen PayPal Mails ("Sie haben eine Zahlung erhalten...") oder von Amazon ("Ihre Bestellung wurde verschickt ...") mir in einen extra "Notifications" Ordner speichern lasse - damit mir davon meine Inbox nicht zugemüllt wird.

Ich habe die Logik wieso der Filter dafür die "durchgestrichene" Mail erzeugt nicht genau verstanden, werde nach Deinem Hinweis noch mal testen. Vielleicht kann der Support ja Licht ins Dunkel bringen??

Foto
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen