Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Drive - Fragabe mit Paßwort

3075230 hat dies geteilt, 6 Monaten her
vorgeschlagen

Liebe Community,

ich habe eine Prinzipfrage zu freigegebenen Ordnern bei Drive. Dort gibt es zwei Möglichkeiten:

1, Freigabe per Link. Selbst wenn ich ein Paßwort vergebe, kann der Empfänger des Link keine Bearbeitungen vornehmen oder Dateien hochladen.

2, Freigabe per Einladung. Dieser Link unterscheidet sich von [1]. Er wird individuell vergeben und per Mail verschickt. Er könnte prinzipiell beim Versand der Einladung abgefangen und mißbraucht werden. Wenn ich jetzt dem eingeladenen User Schreib- und Leserechte einräume, dann kann das jeder nutzen, der diesen Link kennt. Denn beim Klick auf den Link wird der User sofort auf das Laufwerk weitergeleitet (ohne Eingabe eines Anmeldenamens oder Paßworts).

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, zusätzlich ein Paßwort einzugeben. Oder mache ich etwas falsch?

Hinterlassen Sie einen Kommentar
 
Dateianlage anfügen