Willkommen im User-Forum von mailbox.org

Einstellungen - E-Mail - Verschlüsselter Versand - Auswirkung?

Monika Dallmann hat dies geteilt, 2 Tage her
unbeantwortet

Hallo,

vielleicht bekomme ich hier einen Hinweis - bevor ich das mit Versuch u. Irrtum versuche und mit dem Gefühl zurückbleibe, etwas einzustellen dessen Wirkung ich nicht kenne.

In der Hilfe ist die Funktion "Verschlüsselter Versand" mittels @secure-mailbox.org recht gut erklärt.

Nur frage ich mich, was die Einstellungen bewirkenj

unter E-Mail - Verschlüsselter Versand kann man wählen zwischen

- Ausschalten

- Einschalten

- Einschalten mit Profieinstellungen

Wird durch Aus-/Einschalten geregelt,

- ob in der Mail-Versand-Oberfläche automatisch eine Absender-Mailadresse "...@secure-mailbox.org" zur Auswahl zur Verfügung steht

oder

kann man sie dadurch manuell eingeben, was ohne dass dies hier eingeschaltet wurde nicht möglich ist?

Wäre toll wenn mir das jemand sagen könnte, kann aber dauern, bis ich wieder hier hinein schaue. Habe meine Mail-Partner so instruiert, dass ich max. alle Wochen nachschaue und bei eiligen Dingen auf anderen Kanälen benachrichtigt werde.

Nur so brauche ich keine Rückfrage an offizielle Stelle schicken, wenn ich da nichts übersehen habe, wäre es ja ein Hinweis für den Ausbau der Hilfe.

(nachdem ich in der Hilfe nichts zu dieser Einstellung bei der Suche nach "unter "Verschlüsselter Versand" gefunden habe, hatte ich noch nach "Einstellungen" gesucht - auch erfolglos)

Danke für das Lesen.

Gruß

Monika

PS:
ich war im Register /Frage\ hier im User-Forum als ich den Text verfasste
allerdings als ich Optionen wählte, wurde mir "Idee" angezeigt - ist das ein Fehler?

Wer denkt schon daran, wenn er fertig ist, noch einmal die Optionen zu überprüfen?

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Dateianlage anfügen