Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Abgleich geteilter Kalender

4950278 hat dies geteilt, 13 Monaten her
unbeantwortet

Habe die Einstellung für den Abgleich zunächst manuell eingetragen. Dann nach Recherche hier im Portal auch die Profile ausprobiert.


Nachdem ich die Profile zum Kalender und Kontakte abgleich genutzt hatte, habe ich zumindest wieder meine Termine auf dem iPhone. Jedoch bekomme ich die Termine aus dem mit mir geteilten Kalender meiner Frau nicht mehr abgeglichen. Dies ging vor dem Update reibungslos mit CalDAV.

Muss ich eine andere Abgleichsmethode wählen?

Kommentare (2)

Foto
1

Nein, der Abgleich sollte (muss) auch mit den Profilen funktionieren. Hast du das Komplettprofil (AcitveSync) verwendet oder nur die Mail+Notizen- und CalDAV+CardDAV-Profile?


Hast du schon einmal geguckt, ob die Kalender in iOS bzw. Mac zur Ansicht ausgewählt sind. Dies musste ich noch manuell vornehmen. Auch die Einträge in iOS für den Standardkalender waren durcheinander, die Umstellung ist jedoch trivial.

Foto
1

Habe zuerst ActiveSync ausprobiert, dann die DAV Profile und Mail einzeln. Bei beiden das gleiche Bild. Im Web wird der Kalender angezeigt, die Berechtigung sollte also grundsätzlich stimmen.


Der Kalender ist zur Ansicht gewählt und ich kann auch einsehen, mit wem dieser geteilt ist usw. Die Standardmail, -kalander und -kontakte habe ich jedes Mal wieder gesetzt.

Nach etwas rumprobieren habe ich jetzt folgendes gemacht:

Profil CalDAV war noch installiert. In den Kalendereinstellungen die Synchr. von alle Ereignisse auf 1 Monat zurück geändert. Nun werden alle angezeigt.


Das ist zwar nicht perfekt, aber es klappt!


Danke!

Foto