Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Abonnieren Mailbox Kalender in Google Kalender

2534249 hat dies geteilt, 11 Tage her
unbeantwortet

Hola,


mit dem neuen Fairphone habe ich mich auch versucht in ein neues Kalendersystem einzufuchsen. Besten Dank an die Entwickler und die Unterstützung im Forum zu Mailbox! Eine Rückfrage hätte ich allerdings. Gerne würde jemand der den Google Kalender verwendet einen Kalender von mir abonnieren.

Über den Freigabelink kann man allerdings lediglich statisch den Kalender exportieren, oder?

Hat eventuell jemand noch einen anderen Ansatz?


Bereits im Voraus besten Dank für die Unterstützung

Kommentare (1)

Foto
1

Dafür gibt es meines Wissens nach keine Lösung, da ein externer über einen Freigabelink keine Schreibberechtigung hat. Dies funktioniert aktuell nur, wenn man den Kalender per CalDAV einbindet. Ob dies allerdings bei Google geht weiß ich nicht. Siehe auch hier >> https://kb.mailbox.org/display/MBOKB/Kalender+Artikel

Foto
1

Besten Dank für die Rückmeldung.


Eventuell habe ich das verkehrt formuliert, die andere Person müsste lediglich die Termine abrufen könne. Die Termin zu ändern ist nicht notwendig.

Foto
1

Das geht über eine anonyme Freigabe des Kalenders und dann Einbindung bei Google. Evtl. mit ?ical=true an die URL anhängen

Foto