Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Abrufen externer POP3-Mailaccounts: Ein interner Fehler ist beim Abruf aufgetreten

1742421 hat dies geteilt, 19 Monaten her
unbeantwortet

Hallo zusammen,


ich versuche über das Abrufen externer POP3-Mailaccounts mein web.de Postfach abzurufen. Dies hatte auch schon funktioniert.

Nachdem ich aber mein Kennwort bei web.de geändert habe und dieses geänderte Kennwort auch hier in den Einstellungen übernommen habe, wird für diesen Auftrag immer der folgende Fehler ausgegeben: Ein interner Fehler ist beim Abruf aufgetreten.


Die Mails werden dementsprechend nicht abgeholt, ein Löschen das Auftrages und eine Neueinrichtung haben leider auch nicht geholfen.


Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Könnte es mit dem Kennwort zusammenhängen? Ich hatte bei web.de zuvor eins gewählt, welches ich hier in den Einstellungen gar nicht hinterlegen konnte, da dieses unerlaubt Zeichen enthielt (Entsprechende Meldung verhinderte das Speichern). Vielleicht ist es nun ein ähnliches Problem, welches aber die Meldung nicht auslöst?!


Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, herzlichen Dank im Voraus.


Viele Grüße