Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Abrufen externer POP3-Mailaccounts - GMail

8008318 hat dies geteilt, 57 Tage her
veröffentlicht

Ausgangssituation:

- Ich möchte Mails von meinem Gmail Account über die Funktion "Abrufen externer POP3-Mailaccounts" in mein Mailbox Postfach holen.

- In Gmail ist 2 Faktor aktiv

- Ich habe ein App-Passwort erstellt

- In Gmail sind folgende Optionen gesetzt:

Status: POP ist aktiviert für alle Nachrichten

Bei Zugriff auf Nachrichten per POP: Gmail-Kopie löschen


Nun sehe ich im mailbox.org Setup:


adresse@gmail.com

Letzter Abruf: Wed, 16 Oct 19 09:03:16 +0000

Es wurden keine neuen E-Mails gefunden.


Allerdings sind im Gmail Postfach Mails. Die tauchen nicht im Mailbox Postfach auf und werden auch nicht im Gmail Postfach gelöscht.

Kommentare (3)

Foto
1

Das hatte ich auch schon einmal. Komischerweise geht es wenn man ein Programm wie Thunderbird nutzt.

Vielleicht ist dir ja damit geholfen, das du dein MBO und Gmail Konto bei Thunderbird einrichtest und dann einmal manuell verschiebst.

Foto
1

Eins noch: Wenn es dir um einen Umzug deines Accounts von Gmail zu Mailbox.org geht, kann ich sonst auch das Programm Mailstorehome empfehlen. Das brauchst du keine App Passwörter für Gmail und kannst auch gleich beim archivieren löschen. Anschließend dann einfach an mbo exportieren.

Wenn Du nur die Gmails bei mbo haben möchtest , kannst du auch bei Gmail eine einfache Weiterleitung einrichten.

Foto
1

Umgezogen hab ich schon alle Mails. Nur die zukünftigen hätte ich halt auch gerne. Wenn ich das richtig sehe, gehen beim Weiterleiten teile der Header verloren, bzw werden verändert. Das hoffe ich zu vermeiden.