Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Abrufen externer POP3mailaccounts für t-online.de funktioniert nicht

7560495 hat dies geteilt, 3 Jahren her
veröffentlicht

Hallo,


bei mir führt die Einrichtung des Abrufs meiner t-online emails via "Abrufen externer POP3-Mailaccounts" immer zu der Fehlermedlung "Fehler bei der Anmeldung am POP3-Server -- falscher Username oder Passwort"

Beides habe ich nun bereits mehrfach neu und definitiv auch richtig eingegeben. Trotzdem kommt es zu der Fehlermeldung. Der Server wurde von mailbox.org automatisch richtig erkannt und auch der port stimmt. Was kann sonst noch für ein Fehler /Falschkonfiguration vorliegen.


Danke für eine Rückinfo hierzu.


Grüße


Georg

Kommentare (4)

Foto
1

nutzt du die 2-Faktor-Authentifizierung von mailbox.org oder hat t-online sowas?

Foto
1

bitte entschuldige, dass ich kein IT Spezi bin, aber unter 2-Faktor-Authentifizierung hatte ich immer "anmeldename" und "Password" verstanden. Ich habe (wissentlich) keinen zusätzlichen Faktor hinzugefügt. Wo müsste ich dies bei den Einstellungen von mailbox.org und ggf. t-online nachsehen?


schon mal vielen Dank für dein Hilfe


Georg

Foto
1

Die Aktivierung der 2FA ist so tricky, dass du hier sicherlich nichts unwissentlich oder unwillentlich einstellen könntest. Somit dürfen wir davon ausgehen, dass diese Fehlerquelle bei dir nicht zutrifft. Bezüglich deines Problems habe ich nun leider keinen weiteren Rat, ggf. kann der Support unter support@mailbox.org weiterhelfen.

Foto
1

Mir fällt spontan nur noch ein das man bei T-Online aufpassen muss das man für den Abruf von Emails per IMAP oder POP3 ein Emailpasswort in den Einstellungen erstellen muss, das Passwort mit dem man sich im Webmailer anmeldet funktioniert nicht.


Ansonsten habe ich leider auch keine weitere Idee an was das liegen könnte.