Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Abrufen von E-Mails über Evolution

8431093 hat dies geteilt, 3 Wochen her
unbeantwortet

Ich möchte meine E-Mails mit Evolution unter Ubuntu synchronisieren. Aber habe hier das Problem, dass die E-Mails nicht abgerufen werden können. Ich verwende folgende Kontoeinstellungen:

/FTH9PYufbsAAAAASUVORK5CYII=

Aber der Zugriff über IMAP scheint nicht zu klappen. Ich werde auch nicht nach meinem Passwort gefragt und erhalte nach längerer Wartezeit diese Fehlermeldung:

/i9hAJsAEmAATYAJMgAkwASbABJjA0CIQ8qm5x47WDS1iXBomwASYABNgAkyACTABJsAEmAAT6BeBkAvRm+E1V4hfzrdfzwVfzASYABNgAsOEwM16Zw4TvFxMJsAEmAAT8EGAp+b6AMOnmQATYAJMgAkwASbABJgAE2ACTCA0BP4PXb4VDrWgup8AAAAASUVORK5CYII=

Die Einrichtung von calDav und cardDav haben problemlos funktioniert.

Hat jemand von Euch einen Rat?

// Martin

Kommentare (5)

Foto
1

Ich konnte mein Problem soeben selbst lösen. Ich habe das E-Mail - Konto gelöscht und nach einem Neustart von Evolution habe ich einen sog. "Sammel-Account" angelegt. Hierüber wird alles inkl. Adressen und Kalender synchronisiert.

// Martin

Foto
1

Was ist mit "Sammel-Account" gemeint? Das würde mich interessieren.

Ich habe in Evolution im Moment mein Mailboxkonto über IMAP, calDAV und cardDAV eingebunden. Alles in einem wäre da schon praktischer. EWS geht ja leider wohl nicht.

Foto
2

Bei mir ging das mit dem Anlegen / Abrufen der E-Mails nicht über die Anlage von einem einzelnen E-Mail Konto über "Datei > Neu > E-Mail-Konto". Auch hatte ich das Adressbuch und Kalender separat angelegt und hier versucht das über die Eingabe der calDAV- und cardDav-Urls von Mailbox.org direkt zu lösen.

Ich bin dann auf folgende Möglichkeit in Evolution gekommen: "Bearbeiten > Konten". Über dieses Menü öffnet sich ein Dialog in dem man dann über "Hinzufügen" einen neuen "Sammel-Account" anlegen kann.

bd060dc3d0eb1d4a0e56c6822dfbb31a10b81ba6eabd5b0d702708ff51ec71da

Foto
1

Super. Danke für den Tipp!

Foto
1

Ich sage auch: Danke für den Tipp!