Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Absender E-Mail Standard festlegen

7897165 hat dies geteilt, 2 Jahren her
beantwortet

Hi,

ich habe folgende Frage. Wie kann ich eine meiner Aliase bzw verknüpftenE-Mail-Absendeadressen als Standard festlegen bzw bestimmte ausblenden?

Ich benutze einen Alias nur zur Anmeldung und möchte über diesen nie eineMail versenden, nur leider ist diese immer Standardmäßig ausgewählt. Wenn ichalso nicht bei jeder Mail darauf achte verschicke ich mit derAnmelde/Hauptadresse, die ich niemandem mitteilen möchte.


Kann ich diese Adresse im Sendeformular ausblenden oder eine andere alsStandard festlegen?

Kommentare (2)

Foto
2

Der Login erfolgt immer mit der Hauptadresse nie mit einem Alias.

Allerdings kann ein Alias zur Hauptadresse gewechselt werden. Dann ist diese Adresse künftig der Login.

Mehr zu Aliasen ist in folgendem Artikel zu finden.

https://support.mailbox.org/knowledge-base/article/tipp-was-ist-ein-alias-und-wie-nutze-ich-diesen


Per Voreinstellung ist immer die Hauptadresse als Absender vorausgewählt.

Dieses Verhalten kann aber auch angepasst werden.

Einstellungen ==> E-Mail ==> Standard-Absender-Adresse

Foto
1

Ich kann die Einstellung der Standard-Absender-Adresse nicht mehr finden. Ich habe letztes Jahr einen Alias als Standard festgelegt und kann diesen nun nicht mehr ändern. Selbst Löschen des Alias funktioniert nicht (es kommt die vielsagende Fehlermeldung: Fehler bei Kommunikation mit der OX API).

Wo muss ich suchen?


Edit: Nun habe ich es doch selbst gefunden, nachdem ich vergeblich jeden einzelnen Unterpunkt unter dem mailbox-Setup Zahnrad durchgegangen bin. Auf den persönlichen Button ganz oben recht klicken -> Einstelltungen -> E-Mail -> Verfassen -> Standard-Absender-Adresse.