Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Absender in der Mobile Ansicht nicht wählbar

1314007 hat dies geteilt, 3 Jahren her
bekannt

In der mobilen Ansicht der Weboberfläche kann ich beim Erstellen einer EMail den Absender nicht auswählen. Damit ist die Weboberfläche für mich auf meinem mobilen Gerät nicht benutzbar, da ich Mails von verschiedenen Absendern / Aliasen versenden möchte.

Kommentare (5)

Foto
2

Gibt es denn hierzu einen Kommentar warum das so ist oder ob man irgendwas anders machen muss?

Foto
1

schränkt die nutzungsmöglichkeit für mich ebenfalls stark ein

Foto
1

leider sehr frustierend - antwort vom support:

"Da hat sich nichts getan. Und es ist auch nicht davon auszugehen, dass da in absehbarer Zeit etwas passieren wird.

Wir haben dazu mit OX gesprochen, wurde aber keine Änderung in Aussicht gestellt."

...

"Es ist daher unbedingt zu empfehlen, am Smartphone und kleinen Tablets, entweder die abgespeckte Version unseres Webmailers zu nutzen..."


kann mir da mal bitte jemand einen speziellen link zur mobilen version posten...


danke!

Foto
1

Es gibt keinen speziellen Link für die mobile Version. Das System erkennt automatisch, wenn man mit einem Mobilgerät darauf zugreift und stellt entsprechend um.


Mit K9-Mail kann man Aliase verwenden. Wäre das eine Alternative?

Foto
1

und der Support schrieb weiter


"...Ihr Szenario habe ich nochmal nachgestellt.

Manche aber nicht alle Browser haben eine Funktion (im Browsermenü, nicht im mailbox.org

Menü) "Desktop-Seite", "Desktopwebseite", so z.B. Firefox und Chrome.

Dann wird mailbox.org so dargetsellt, wie am PC bei höheren Auflösungen. Allerdings ist es

bei einem Smartphone dann durchaus schwer zu bedienen. Darum gibt es ja die mobile,

leichtere aber eben auch funktionell eingeschränkte Version von OpenXchange, der

Webmailer, den wir nutzen.


Es ist daher unbedingt zu empfehlen, am Smartphone und kleinen Tablets, entweder die

abgespeckte Version unseres Webmailers zu nutzen oder eben eine Mailapp. Bei dieser können

Sie auch Ihre Aliase als weitere Identität oder ähnlich je nach App genannt einbinden


Konfiguration Ihres Postfachs empfehlen wir am Desktop."

Foto