Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Absenderadresse bei Termineinladung

1007805 hat dies geteilt, 4 Monaten her
veröffentlicht

Hallo zusammen,


ich frage mich ob es bei Mailbox.org möglich ist die Absenderadresse für Termineinladungen für einen bestimmte Kalender zu ändern, den ich bei Mailbox.org angelegt habe und über mehrere Devices (MacOS / Linux / Windows) mit Thunderbird (Version 60+) verwalte.


Ich habe folgendes Problem: https://www.thunderbird-mail.de/forum/thread/74799-absenderadresse-bei-termineinladung-falsch-bitte-helfen/?pageNo=2


Hat Mailbox.org dafür Einstellungen oder einen Workaround?


Mit der neuen Thunderbrid Version ist es möglich Termine mit einer anderen E-Mail Adresse zu bestätigen (https://support.mozilla.org/de/kb/e-mail-einladungen-fur-caldav-server-aktivieren) aber leider nicht selbst Termineinladungen zu erstellen.


Vielen Danke im Vorraus.

Kommentare (3)

Foto
1

Soweit ich das weiß, ist es immer der Hauptnutzer.


Beim Teilen von Dokumenten das Gleiche übrigens.

Foto
1

Hallo zusammen,

das mit dem Hauptnutzer ist leider nicht so. Selbst, nachdem ich den Hauptnutzer geändert habe (nutze mittlerweile eine eigene domain) werden die Kalendereinladungen noch von der Adresse gesendet, die ich bei der Registrierung angelegt habe ([irgendwas]@mailbox.org).

Würde mich auch über einen Fix freuen!

Foto
1

Generell wäre es schön, wenn man das selektieren könnte, bei Erstellung eines Termins oder bei Dateifreigaben.

Foto