Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Abwesenheitsnotiz im Mailaccount einrichten

4625660 hat dies geteilt, 3 Jahren her
unbeantwortet

kann ich für eine E-Mail-Adresse mit sep. Mailaccount eine Abwesenheitsnotiz direkt bei Mailbox.org einrichten? Wie?

Kommentare (4)

Foto
1

Einstellungen - E-Mail - Abwesenheitsnotiz

Foto
1

Wie thgeiges es beschrieben hat ist richtig, aber ich finde man kann seine Frage auch anders deuten. So wie ich dies lese, meint der Fragesteller, ob man zu einem Mailaccount, einen von den 3 oder 25 oder wie viel man laut Tarif besitzen darf, eine Abwesenheitsnotiz hinzu zufügen.

Z.B. wenn die Hauptemailadresse eine Abwesenheitsnotiz bekommt aber die 2. Mail Adresse, aktiv sein soll, diese nicht die Abwesenheitsnotiz benutzt.


So verstehe ich seine Frage.

Foto
Foto
1

Das nervt mich so an diesem Forum & es ist meines Erachtens das grösste Risiko für die Reputation vom mailbox.org. Hier posten Leute die sich keine 5 min. mit den Themen beschäftigen so Fragen wie oben. Das Forum hat sich eher zu einem Bug Tracker entwickelt statt zun einem User helfen User Forum. Bei mir gab es noch nie grosse Probleme mit etwas. Es ist nun mal so das in der breiten Masse und vielen unterschiedlichen Konfigurationen Probleme auftreten. Wenn man das Forum hier liesst bekommt man den Eindruck die Mitarbeiter von mailbox.org "spielen" hier mehr den Serviceprovider statt einer zu sein. So ein paar Sachen stören mich auch aber wie gesagt ich hatte noch nie grosse Probleme. Mein jammern passt zwar nicht zum Post des Kollegen oben aber es nervt finde ich.

Foto
2

@Georg

Dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Ich habe teilweise schon über eine Stunde nach einer Antwort zu einer Frage gesucht. Ich finde, dass diesem Forum etwas mehr intuitiver Bedienbarkeit gut täte. Das gilt m.E. im übrigen auch für die Einrichtung/Einstellungsoptionen von E-Mails. Wenn wir schon vom "Nerven" sprechen, dann nervt es mich einfach, wenn ich mich für die Beantwortung einer ganz simplen Frage unverhältnismäßig lange durch ein Forum wühlen muß - um am Ende noch nicht mal fündig zu werden. Die Suchfunktion läßt sehr zu wünschen übrig. Ich möchte mich nicht erst seitenlang einzeln durchklicken müssen. Es fehlen bei mailbox.org m.E. teilweise die einfachsten und banalsten Funktionen (besonders beim E-Mail Programm), während tiefgründiger auf eher "fortgeschrittene" Themen eingegangen wird. Das findet man leider öfter da, wo Experten am Werk sind, für die die "Basis" schon selbstverständlich und verinnerlicht ist. Offenbar fehlt hier inzwischen die "Sensibilität" für die Basis-User.