Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Abwesenheitsnotiz, Probleme mit Mailzustellung?

FX hat dies geteilt, 2 Jahren her
unbeantwortet

Hallo,


gibt es Erfahrungen, dass bei einer Abwesenheitsnotiz z.B. eine Autovermietung beim Versenden ihrer Mails durcheinanderkommt?

Beispiel: Auto wurde mit ...@mailbox.org bei Autovermietung bestellt. Nun wurde für die ...@mailbox.org eine Abwesenheitsnotiz eingerichtet, mit dem Text, dass sich die ...@mailbox.org geändert hat.


Kommt es vor, dass dann von der Autovermietung automatisch versendete Mails (Reservierungsbestätigung, usw.) nicht mehr auf der alten ...@mailbox.org ankommen?


Es geht hier nicht um die Server von mailbox.org, sondern um die "Algorithmen" der verschiedenen Mail-Versender.

Gibt es dazu Erfahrungen?


PS: Hintergrund sind die Befürchtungen eines Kollegen, dem ich bei Gmail gerne eine dauerhafte Abwesenheitsnotiz (Mail hat sich geändert bitte neue ...@mailbox.org verwenden!) einrichten würde, damit alle Versender seine neue mailbox.org Adresse bekommen.

Kann es dabei zu Probleme führen, dass sich Versender "verschlucken" und dann gar keine Mails mehr zustellen, weder an die alte noch an die neue Adresse? Also z.B. eine Flugänderungs-Mail usw.


Besten Dank!