Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Abwesenheitsnotiz/Standard Filterregeln "von selbst" aktiviert

Mika hat dies geteilt, 2 Jahren her
unbeantwortet

Hallo mailbox.org User,


hat hier jemand schon einmal die selbe Erfahrung gemacht, dass sich Standard-"Filterregeln" von selbst aktiveren (Einstellungen -> E-Mail -> Filterregeln). Ich bin der Meinung, dass sich so um den Zeitraum des Updates auf OX 7.8.3 die Abwesenheitsnotiz selbst aktiviert hat. Das selbe habe ich vor längere Zeit bei der "Eingangsverschlüsselung" beobachtet.


Diese Punkte haben zwar noch eine eigene Konfigurationsseite (z.B. Einstellungen -> E-Mail -> Abwesenheitsnotiz) in der sie nicht explizit aktiviert sind und es eigentlich keine Auswirkungen haben sollte. Aber offensichtlich hat die aktuelle OX Version einen Bug bezüglich der Abwesenheitsnotiz. Auch wenn unter "Für folgende Adressen aktivieren" keine Adresse ausgewählt wurde, wird doch eine leere Abwesenheitsnotiz verschickt [Betreff: Auto: ...].


Hat jemand ein ähnliches Problem beobachtet oder kann dieses Verhalten vielleicht bestätigen? Ich wurde erst drauf aufmerksam, als mich verschiedene Firmen auf meine "unvollständige Antwort" aufmerksam gemacht haben.


Besten Dank und viele Grüße


Mika