Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Account hinzufügen gelingt bei systemeigenen E-Mail Programm des Huawei Mate S nicht.

LordMONSTER hat dies geteilt, 19 Monaten her
veröffentlicht

Hi,


ich versuche meinen mailbox.org Email-Account mit meinem Smartphone zu verknüpfen.

Nach Eingabe aller relevanten Daten nach:


https://userforum.mailbox.org/knowledge-base/article/einrichtung-mit-sonstigen-mailprogrammen


erscheint folgende Fehlermeldung:


"Account setup error


Setup failed. Reasons may be:

The user name or password is incorrect.

The IMAP/SMTP service is disabled. Enable the service and try again. For more information, contact your email service provider."


Erstens kann ich aufgrund unzähliger Anmeldeversuche ausschließen. Zweitens habe ich ebenfalls mehrmals ausgeführt. Vielleicht wissen Sie ja weiter.


Vielen Dank.

Kommentare (3)

Foto
1

Funktioniert IMAP/SMTP auf einem anderen Gerät? Hast du vielleicht OTP aktiviert und bei OTP Sicherheitslevel "Webdienste OTP, andere Dienste aus" ausgewählt?

Foto
1

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe den Anmeldevorgang nun auch auf einem anderen Gerät durchgeführt, ebenfalls erfolglos. Gleiche Fehlermeldung.

OTP ist nicht aktiviert.


Weitere Möglichkeiten?

Foto
1

Ich habe es lösen können, indem ich mein Passwort zurückgesetzt habe. Obwohl der Login mit dem alten Passwort via Browser funktionierte, ging es nicht per Smartphone.