Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

account hinzufügen - wie werden spam-mails behandelt?

2170884 hat dies geteilt, 4 Monaten her
unbeantwortet

Wenn ich einen E-Mail Account von einem anderen, externen Provider einbinde, werden dort auflaufende Spam-Mails ausgefiltert, wenn ich über das Mailbox.org Webinterface auf diesen Account zugreife?

MfG

Kommentare (3)

Foto
1

Ja, sie werden gefiltert, aber nein, vermutlich nicht mehr als Spam erkannt, denn sie kommen von einem sauberen Account. Hintergrundinfos hier: https://kb.mailbox.org/pages/viewpage.action?pageId=1179888

https://userforum.mailbox.org/knowledge-base/article/warum-bekomme-ich-spam-mails

https://userforum.mailbox.org/topic/spam-bei-weitergeleiteter-e-mail-adresse

Foto
1

Danke für die Antwort!

Eine Erläuterung des Sachverhalts habe ich (etwas versteckt) hier gefunden:

https://kb.mailbox.org/display/MBOKB/Meine+Sieve-Filter+funktionieren+nicht

MfG

Foto
1

Entschuldigung, da habe ich "einbinde" falsch verstanden. Meine Erklärung bezog sich auf eine Weiterleitung von externen Accounts aus :-)