Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Account mit sofortiger Wirkung löschen

1334225 hat dies geteilt, 2 Jahren her
vorgeschlagen

Ich möchte gerne einen Account mit sofortiger Wirkung löschen - ihn also nicht nur kündigen, sondern auch den Namen freigeben, sodass das Postfach nicht mehr existiert. Ich finde aber nur die Prozedur 'Kündigen' und dann bleibt das Postfach ja bis zum Ablauf der bezahlten Vertragslaufzeit noch bestehen. Wie kann ich also mit sofortige Wirkung ein Postfach löschen?

Danke vorab für Auskünfte!

Kommentare (2)

Foto
1

Aus formalen (juristischen) Gründen muss man einen Vertrag schon kündigen. Wenn es aber darum geht, eine Adresse anderweitig zu verwenden, gibt es folgende Möglichkeit:

Man richtet eine (beliebige) Alias-Adresse ein und macht die zur Hauptadresse und die vorherige Hauptadresse wird Alias. Nun löscht man diesen Alias und gibt ihn (an gleicher Stelle) gleich zur sofortigen Verwendung frei. Man kann dann (falls gewünscht) mit dieser Adresse auch einen neuen Account anlegen.

Natürlich bleibt der alte Account unter der neuen Adresse erhalten bis zur Wirksamkeit der Kündigung. Zitat aus der FAQ: "Sollte eine Kündigung unumgänglich sein, können Sie jeweils zum Ende des Berechnungsmonats kündigen. Zuviel gezahlte Beiträge bekommen Sie selbstverständlich erstattet."

Foto
1

Danke!