Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Account-Sperrung per Sperr-Notruf (116 116)

Lenz Grimmer hat dies geteilt, 19 Monaten her
abgelehnt

Hi,


habt Ihr mal überlegt, als Teilnehmer beim Sperr-Notruf (116 116) mitzumachen?


https://www.sperr-notruf.de/


Ist vielleicht ganz hilfreich, wenn einem durch einen unglücklichen Zufall die Account-Daten abhanden gekommen sind und man sicherstellen möchte, dass Dritte keinen Zugriff auf das Konto bekommen.


Danke,


Lenz

Kommentare (3)

Foto
1

Bei Diensten, bei denen ich ein Merkmal besitze, dass ich nicht einfach nach belieben ändern kann (EC-Karte, Kreditkarte, sim-Karte etc) ergäbe das durchaus einen Sinn,

aber bei einem Dienst, den ich per Passwort absichere würde ich ganz einfach das Passwort ändern. Warum sollte ich da irgendetwas sperren lassen?

Foto
1

Warum sollte ich da irgendetwas sperren lassen?


Um Dein Account-Passwort zu ändern, benötigst Du das aktuelle Passwort. Wenn Du ein schwer zu merkendes Kennwort verwendet hast und gerade außer einem normalen Telefon nichts zu Hand hast, weil Dein Mobilgerät gerade entwendet wurde, könnte diese alternative Sperrmöglichkeit hilfreich sein.

Foto
1

Dann kannst du auch "Passwort zurücksetzen" nutzen und wenn du dich erfolgreich per Telefonpasswort authentifizierst ein neues Passwort bekommen.

Foto