Active Sync, synchronisiert meine Kontakte nicht mehr
unbeantwortet
Mein KontakteSync mit Active Sync (Samsung S7) ist feherhaft. Gestern Vormittag waren meine Kontakte noch im Adressbuch (S7), Nachmittags nicht mehr. Ein manuel angestoßener Sync war nicht erfolgreich. Woran kann das liegen?
Kann aktuell auch keine Mails abrufen. Evtl. aktuell ein genereller Ausfall ?
Kann aktuell auch keine Mails abrufen. Evtl. aktuell ein genereller Ausfall ?
Wie habt ihr das gelöst?
Bei mir tritt das Gleiche immer mal wieder auf.
Ich bekomme meine Kontakte dann nur durch Löschen und Neuanlegen des Kontos wieder aufs Handy.
Wie habt ihr das gelöst?
Bei mir tritt das Gleiche immer mal wieder auf.
Ich bekomme meine Kontakte dann nur durch Löschen und Neuanlegen des Kontos wieder aufs Handy.
Genau das gleiche Problem habe ich auch! Sehr nervig!
Samsung A5 2016 / Android 6.0.1
----
Ich habe das Problem mit dem Samsung S7 und der Samsung Mail App.
Mit Gmail App habe ich das Problem nicht mehr. Aber mit der GMAIL App kann ich keine neue angelegte Kontakte über ActiveSync mit Mailbox.org synchronisieren.
--> Also auch nicht wirklich zufriedenstellend....
Genau das gleiche Problem habe ich auch! Sehr nervig!
Samsung A5 2016 / Android 6.0.1
----
Ich habe das Problem mit dem Samsung S7 und der Samsung Mail App.
Mit Gmail App habe ich das Problem nicht mehr. Aber mit der GMAIL App kann ich keine neue angelegte Kontakte über ActiveSync mit Mailbox.org synchronisieren.
--> Also auch nicht wirklich zufriedenstellend....
Kontakte: Mit meinem S7 habe ich auch diese Probleme. Alles andere läuft, nur der Weg der in der Hilfe beschrieben steht (... nur eMail und Passwort ... alles andere erkennt es automatisch) funktioniert nicht.
Kontakte: Mit meinem S7 habe ich auch diese Probleme. Alles andere läuft, nur der Weg der in der Hilfe beschrieben steht (... nur eMail und Passwort ... alles andere erkennt es automatisch) funktioniert nicht.
Hallo, auch bei mir (Galaxy S6) habe ich aktuell keine Kontakte mehr. Alles andere tut
Hallo, auch bei mir (Galaxy S6) habe ich aktuell keine Kontakte mehr. Alles andere tut
Bei mir hakt aktuell Active-Sync auch ein wenig. iOS (aktuelle Version). Er pusht die Mails nicht mehr.
Das kommt leider hin und wieder vor und lässt sich leider auch sehr schwer eingrenzen. Bisher ist es aber immer nach einem gewissen Zeitraum wieder gut gewesen.
Bei mir hakt aktuell Active-Sync auch ein wenig. iOS (aktuelle Version). Er pusht die Mails nicht mehr.
Das kommt leider hin und wieder vor und lässt sich leider auch sehr schwer eingrenzen. Bisher ist es aber immer nach einem gewissen Zeitraum wieder gut gewesen.
Hat sich das Problem gelöst? Ich habe das gleich derzeit ebenfalls.
Habe den Eindruck, dass das Forum hier mehr als Plattform zum abreagieren als zur Problembehebung dient... Der Support ist leider sehr zurückhaltend.
Hat sich das Problem gelöst? Ich habe das gleich derzeit ebenfalls.
Habe den Eindruck, dass das Forum hier mehr als Plattform zum abreagieren als zur Problembehebung dient... Der Support ist leider sehr zurückhaltend.
Hmm, wieso verwendet man eigentlich ActiveSync mit Nicht-Microschrott-Exchange-Server? Nur neugerig. :) Wobei diese Probleme auch gelegentlich mit Exchange Server auftreten können. Was spricht gegen IMAP4, SMTP und CalDAV/CardDav.
Hmm, wieso verwendet man eigentlich ActiveSync mit Nicht-Microschrott-Exchange-Server? Nur neugerig. :) Wobei diese Probleme auch gelegentlich mit Exchange Server auftreten können. Was spricht gegen IMAP4, SMTP und CalDAV/CardDav.
Weil ich dann SMTP, IMAP und CalDav / CardDav einrichten muss, inklusive einem CardDav Client, den ich mir zusätzlich installieren und möglicherweise sogar kaufen muss.
Ich möchte meine Emails/Kontakte/Termine an einer stelle konfigurieren.
Sollte ja auch kein Problem sein. Active Sync ist ja Bestandteil des mailbox.org Kontos. Die Frage ist daher andersherum zu stellen: Warum nicht einfach die Fuktionalität (ActiceSync) nutzen, die Bestandteil des Dienstes ist?
Weil ich dann SMTP, IMAP und CalDav / CardDav einrichten muss, inklusive einem CardDav Client, den ich mir zusätzlich installieren und möglicherweise sogar kaufen muss.
Ich möchte meine Emails/Kontakte/Termine an einer stelle konfigurieren.
Sollte ja auch kein Problem sein. Active Sync ist ja Bestandteil des mailbox.org Kontos. Die Frage ist daher andersherum zu stellen: Warum nicht einfach die Fuktionalität (ActiceSync) nutzen, die Bestandteil des Dienstes ist?
... Habe vor 4-5 Tage auf das ActiveSync Protokoll umgestellt, nun sind bei mir die Kontakte wieder weg...
... Habe vor 4-5 Tage auf das ActiveSync Protokoll umgestellt, nun sind bei mir die Kontakte wieder weg...
Das ActiveSync Protokoll bei Mailbox.org ist fehlerhaft!
Das ActiveSync Protokoll bei Mailbox.org ist fehlerhaft!
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.