Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

ActiveSync iOS - Anzeigen von freigegebenen Kalendern

Schmaid hat dies geteilt, 3 Jahren her
unbeantwortet

Werden freigegebene Kalender über ActiveSync auf dem iOS in der Kalender App normalerweise angezeigt?

Ich von einem anderen mailbox.org Benutzer über einen Familien-Account einen freigegebenen Kalender eingebunden. Als ich den persönlichen mailbox.org Kalender über CalDAV eingebunden hatte, konnte ich den freigegebenen Kalender sehen.

Nachdem ich auf AcitveSynch umgestellt habe, sehe ich nur meinen persönlichen Kalender.

Kommentare (9)

Foto
1

Deckt sich mit meiner Erfahrung.


Ich verwende CalDAV/CardDAV/IMAP auf dem iPhone - wenn es die Möglichkeit gibt, dann verwende ich lieber offene und per RFC definierte Protokolle. Klar ist es angenehm nur einen Account einrichten zu müssen, aber so oft macht man das ja nicht.

Foto
2

Sehe ich genauso.


Um den Nutzern die Einrichtung von zum Beispiel *DAV zu erleichtern gibt es mit dem nächsten größeren Update 7.8.1 einen Konfigurationswizard, man wählt einfach welches Gerät man synchronieren möchte und bekommt dann ein Profil zugeschickt das alles automatisch einrichtet :-))

Foto
1

Wow, das klingt spannend. So etwas habe ich mir schon lange gewünscht, um mal eine vernünftige Alternative zur einfachen Einrichtung von ActiveSync zu haben.

Foto
Foto
1

@Alexander: Ja ich habe das mit ActiveSynch mal ausprobieren wollen. Ich sehe auch mehr Nachteile als Vorteile. Es gibt nämlich auch mit der Synchronisation von Mails Probleme.

@Daniel: Von welchen Update sprichst du? Bekomme ich das dann hier bei mailbox.org?

Grüße Martin

Foto
1

@Schmaid: Daniel meint vermutlich die neue Version der mailbox.org zugrunde liegenden Software OpenXchange. Hier gibt es die Roadmap: http://knowledgebase.open-xchange.com/roadmap.html#26

Foto
1

Genau. Auf der Roadmap stehen allerdings nur die Themenkomplexe. Wer stattdessen Interesse hat sich die hunderten umgesetzen Neuierungen eines Releases anzusehen der schaut am besten hier, Beispiel des letzten Updates 7.8.0:

http://software.open-xchange.com/products/appsuite/doc/Feature_Overview_OXAppSuite_7_8_0.pdf

Foto
1

Danke für die Info. Aber eine Erlkärung oder eine Lösung für das Problem dass nicht beide Kalender angezeigt werden gibt es wohl nicht.

Foto
1

Für den Kalendar CalDAV verwenden ist die Lösung, oder wo hakts genau?

Foto
1

Ja klar das ist halt die Alternative. Es gibt also keine möglichkeit über Activesync mehrere Kalender anzeigen zu lassen.