Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

ActiveSync mit eigener Domain

5945898 hat dies geteilt, 2 Jahren her
gelöst

Hallo,

ich versuche gerade, ActiveSync für Kalender und Kontakte auf meinem iOS-Gerät (iPhone) einzurichten.

Allerdings bekomme ich immer den Fehler, dass das Passwort falsch sei. Ich habe beim Login meine Emailadresse der eigenen Domain versucht (die komplette Adresse, so, wie ich mich auch über die Website einlogge), und bei Nutzername ebenfalls die gesamte Adresse eingegeben.

Wenn ich meine Mailbox-Adresse versuche, und beim Nutzernamen das @mailbox.org weglasse, kommt ebenfalls die Meldung das Passwort sei falsch. Hat noch jemand das Problem? Was muss ich ändern? "Gerät verbinden" möchte ich nicht nutzen, da dies nicht über ActiveSync funktioniert.

Danke und LG

Kommentare (1)

Foto
1

Beim Einrichten, geben Sie zuerst Ihre Haupt-Email-Adresse (wenn das die eigene

Doamain beinhaltet, dann eben diese), wie beim Login in den Webmailer

und das zugehörige Passwort an.


Nachfolgend fragt der Assistent, nach Server (office.mailbox.org), der Domain (hier dann Ihre Domain) und Benutzername (hier dann den Lokalpart vor dem @). Lautet Ihre E-Mailadresse also hallowelt@domain.tld dann geben Sie domain.tld bei Domain und hallowelt bei Benutzername ein.


Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde hier eine Anpassung der Hilfeseite ActiveSync auf iOS-Geräten anregen. Unsere entsprechende Hilfe für Android hebt das Thema mit der eigenen Domain besser hervor.