Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Android: Adressbuch mit OX synchronisieren

janno hat dies geteilt, 2 Jahren her
beantwortet

Hallo zusammen,


ich bin fröhlicher Neunutzer. Leider gelingt es mir zurzeit nicht, die Kontakte meines Adroid-Handys mittels OX zur Synchronisation mit meinem mailbox-Account zu bewegen.


Die Synchronisation des Kalenders und der Aufgaben funktioniert einwandfrei. Was kann ich tun? Ich bin für Lösungen und Lösungsideen dankbar.


Samsung s5 mini (SM-G800F)

Android-Version 5.1.1


Viele Grüßejanno

Kommentare (2)

Foto
1

Das Problem wird sein dass die ganzen Kontakte auf dem Android beriets einem Konto (wahrscheinlich lokal oder Google) zugeordnet sind. mailbox.org hat aber ein eigenes Konto, wenn man es zum syncen einbindet.

Möglichkeit 1: Jede Adresse aus den Kontakten manuell bearbeiten und dabei das Konto von dem bisherigen auf das mailbox.org-Konto ändern.

Möglichkeit 2: alles exportieren und nach mailbox.org importieren.


Ob Möglichkeit 1 wirklich synct weiß ich nicht - aber lässt sich leicht ausprobieren mit einem Kontakt.

Möglichkeit 2 "verdoppelt" erstmal alle Kontakte im Android.

Foto
1

Vielen Dank für den Tipp. Genau so war es -- die Kontakte waren lokal verknüpft (nicht mit dem Google-Konto). Manuell bearbeiten ging nicht. Ich hab alle in .vcf exportiert und dann in das mailbox-Konto importiert. Die Kontakte wurden dabei nicht verdoppelt, sondern direkt doppelt verknüpft angelegt (Gerät und mailbox-Konto).

Problem gelöst -- besten Dank!

Foto