Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Adressbuch auf meinem Android-Smartphone ist schreibgeschützt

6394448 hat dies geteilt, 1 Jahr her
veröffentlicht

Hallo,

ich habe mein Adressbuch per Gmail-Exchange mit meinem Android-Smartphone synchronisiert, ebenso den Kalender.

Zwei Probleme treten dabei auf:

1. Der Kalender ist doppelt in den Einstellungen meiner Kalender-App angezeigt. Dies ist nicht so schlimm, da die Termine nicht doppelt sind. Ebenso ist unter jedem Kontakt zweimal das Gmail-Exchange-Symbol.

2. Nun kommt das größere Problem. Ich sehe zwar die Kontakte von mailbox.org in meiner Kontakte-App, aber ich kann keinen Kontakt löschen (es kommt die Nachricht, dass der Kalender schreibgeschützt ist) und auch keinen Kontakt erstellen (da das Konto hier nicht angezeigt wird)

Wie könnte ich das Problem lösen?

Viele Grüße,

Alexander

Kommentare (1)

Foto
1

Hallo,

gibts eine Lösung zum 2. Problem?