Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Adressbuch Fehlermeldung Felder fehlerhaft hilft nicht

Ralf hat dies geteilt, 3 Jahren her
veröffentlicht

Ich habe einen Kontakt per VCARD importiert. Jetzt öffne ich den Kontakt und klicke auf speichern. Es wird mir die Fehlermeldung "Einige Felder enthalten ungültige Daten!" angezeigt.

Es spielt dabei keine Rolle, ob ich noch eine Änderung durchführe oder nicht.

Ich kann kein Feld erkennen, das einen Fehler aufweist.


Problem: Es wird nicht angezeigt, welches Feld Probleme bereitet, so dass ich es beseitigen kann.

Kommentare (7)

Foto
1

Ich bekomme diesen Fehler derzeit ebenfalls, wenn ich zu einem Kontakt

einen Geburtstag einrichten will. Egal, ob ich nur ein Feld oder alle

drei (Tag, Monat, Jahr) ausfülle, die Fehlermeldung erscheint und ich

kann die Änderungen nicht abspeichern... :-(

Foto
1

Offenbar bereitet eure Spielerei mit Tor Probleme - ich habe Mailbox.org gerade wegen des spyfreien Adressbuchs gewählt und jetzt lassen sich keine Adressen pflegen - Scheiße, dann brauch' ich doch einen eigenen Server.

Foto
1

Ich wüßte nicht, wieso das etwas mit Tor zu tun haben soll/kann.

Foto
Foto
1

Gleiches hier und das geht schon länger so. Erschreckend, dass dies erst jetzt auffällt.

Foto
1

Kann das Problem bestätigen, sehr lästig das ganze

Foto
1

Konnte bei mir das Problem beheben, die UID der vcard war total verhunzt... (Export der Daten von radicale nach mailbox)


...ist aber schon lästig, wenn man die Kontakte exportieren und dann ihm Texteditor auf gut Glück suchen muss

Foto
2

Wir geben das als Feature-Request weiter.