Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Adressbuch mit mehr als 2 Anschriften / Anzeige als Firma

9979336 hat dies geteilt, 2 Jahren her
unbeantwortet

Ich importierte eben mein Adressbuch. Dabei fielen zwei Probleme auf:

  • Beim iMac gibt im Adressbuch den Haken „Firma“. So wird der Firmenname im Adressbuch nach vorne gestellt und nicht der persönliche Name.

    Gibt es bei Ihnen auch eine ähnliche Funktion, wie „Show as company“?

  • Bei Import von Adressen mit mehr als zwei Anschriften, werden Adressen nicht übernommen.Wie stellt man es ein, dass x-beliebige Adressen importiert werden können?

    Oder wie kann man x-beliebige Adressen anlegen?

  • Das Gleiche gilt scheinbar für Telefonnummern, bei denen ich ebenfalls nicht die Bezeichnung, wie "Arbeit" oder "Privat" ändern kann?

Kommentare (6)

Foto
2

Ist es allgemein möglich für Telefonummern, Adressen, E-Mail etc. nicht eine starre Anzahl von Einträgen zuzulassen, sondern eine flexible Anzahl?

Foto
1

Hi, ich habe das selbe Problem und gehofft, dass Version 7.10 vielleicht Abhilfe schafft.

Es ist nach wie vor so, dass nur max. 2 Emailadressen übernommen werden. Auf dem Android sind bei mir aber die weiteren Adressen zu sehen beim synchronisierten Adressbuch, die Daten sind also da. Es liegt scheinbar an der Weboberfläche.

Da viele meiner Kontakte mehr als 2 Adressen haben und es willkürlich ist, welche 2 angezeigt werden, eignet sich die Oberfläche leider nur bedingt als Haupt-Mail-Anwendung. Der Rest funktioniert super.

Foto
1

Zum Im- und Export kann ich im Augenblick nichts sagen. Wenn man aber einen Kontakt in der Webansicht bearbeitet, und ganz unten die Option "Alle Felder anzeigen" aktiviert, kann man z.B. eine 3. Mailadresse eingeben, und die wird auch in der Übersicht angezeigt. Und so verhält es sich auch mit Telefon-Nummern und weitere Daten.

Foto
1

Hi, habe ich gerade mal probiert. Das würde gehen, aber die schon gespeicherten weiteren Emailadressen sind irgendwie "versteckt". Teilweise wird sogar nur eine Adresse angezeigt, obwohl der Kontakt mehr als 3 enthält.

Da das eine realtiv zentrale Angelegenheit ist, würde ich mich über Abhilfe (abseits von einem erneuten Eingeben aller Adressen und einem vom Adressbuch-Standard abweichenden Verhalten) freuen.

Grüße

Foto
1

Mach doch mal über https://help.mailbox.org/ ein Ticket auf.

Foto
1

ich glaube, das hatte ich sogar schonmal. Das werde ich gleich mal wieder auferstehen lassen.

Foto