Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Adressbuch (Telefonnummern) per LDAP einlesen

mewo hat dies geteilt, 2 Jahren her
unbeantwortet

Hallo,


ich habe ein Gerät welches kein CardDAV und kein ActiveSync unterstützt. Das einzige zur Verfügung stehende Protokoll ist LDAP.


Deswegen die Frage ob ich mein Adressbuch von diesem Gerät per LDAP einlesen lassen kann.


Mit Google habe ich diese Seite gefunden, die bei Google den Titel "Direkter Zugang zu LDAP Server - mailbox.org Hilfe" hat:


https://support.mailbox.org/login?directConnect=1


Wenn ich dort den selben user und pass eingebe wie sonst zum login unter mailbox.org bekomme ich die Meldung "You have provided invalid LDAP credentials"

Liegt das am Tarif den ich gebucht habe?


Falls LDAP möglich ist, wäre eine Seite mit den Parametern und Hinweisen hilfreich.


Vielen Dank und viele Grüße.

Kommentare (2)

Foto
1

LDAP Unterstützung wäre auch nötig um Outlook für Mac ans Adressbuch zu bekommen :/

Foto
1

Um diesen Thread mal wieder hervorzuholen; wie sieht es denn damit aus? Ich würde auch gerne auf meinem SIP Telefon das Adressbuch über LDAP einlesen. Geht das? / Bzw. welchen Tarif benötigt man um auf das LDAP zuzugreifen?