Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Adressendatenbank: Feldzuordnung bei OX- Android APP

6672878 hat dies geteilt, 2 Jahren her
vorgeschlagen

Hallo,


habe gestern die neue OX-App für Android installiert, um meine Adressdatenbank auf dem Mobiltelefon (Samsung GT-I9100, AndroidVersion 4.1.2) damit zu synchronisieren.


Dabei fällt auf, dass die Feldzuordnung im Namensbereich entweder falsch ist oder die Felder missdeutige Bezeichnungen tragen:


Mailbox.org --> Android


Anrede------------->Namenspräfix

Namenszusatz------>Namenssuffix


Das Ergebnis ist, dass eine eingegebene Anrede von Mailbox.org (Herr, Frau, Firma) in der Namensliste von Android immer mit aufgeführt wird. Dafür wird dann der (Vor-)Name aus Platzgründen rechts abgeschnitten, was nicht gerade zur Klarheit beiträgt.


Leider kann ich nicht beurteilen, wer für das Problem verantwortlich ist. Deshalb zunächst mal hier gepostet, weil hier die ursprüngliche Datenbank liegt.


Vielen Dank für Ihre Bemühungen.