Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Adressierungsfehler Nailbox.org und Mailbox.com

9522052 hat dies geteilt, 11 Monaten her
kein Problem

Hallo ich habe gerade den Testmonat begonnen und bei den Ersten Mailversuchen, von einem externen Mailanbieter zu Mailbox, ist mir aufgefallen das Mails mit dem Schreibfehler (at)Nailbox.org (N statt M) nicht wie meist üblich als "nicht zustellbar" zurück kommen sondern als gesendet markiert werden.

Daraufhin habe ich es mit verschiedenen Phantasie Adressen ala "askdfi@Nailbox.org" probiert mit dem selben Ergebnis.


Desweiteren mutet die Website Mailbox.com auch etwas seltsam an, beide Websiten wirken augenscheinlich so als ziele man auf Tippfehler ab.


Es wäre natürlich unvorteilhaft wenn persönliche Emails durch solche Tippfehler abhanden kommen.


Mit freundlichen Grüßen


neuling12345

Kommentare (2)

Foto
1

Hallo neuling12345,

wenn ich richtig verstanden habe haben Sie die E - Mail - Adresse selbst eingegeben, für diese Art von Tippfehlern kann keiner etwas, ausser man selbst. Bei wichtigen oder pers. E - Mail sollte man schon auf die richtige E - Mail - Adresse achten. Wenn die Domain im Netz bekannt ist und im Regelfall auch ein Mail - Server eingerichtet ist wird die E - Mail auch dort zugestellt.

Es ist schon richtig mit den Tippfehlern und so kommt man auch an E - Mail Adressen und Daten die man sonst nicht bekommt.

Dieses kann Ihnen bei allen Anbietern vorkommen.

Foto
1

Wenn ich eine Mail an ein Postfach des kostenlosen großen Mailanbieters web.de verschicken will, und mich vertue und statt dessen die Mail an die Firma web.com verschicke, dann habe ich das gleiche Problem.

Dein Anliegen ist kein spezifisches Problem von mailbox.org, sondern ein allgemeines.

Kriminell wird es erst, wenn der Domaininhaber einer Verschreibdomain die Startseite von mailbox.org imitiert, und ein Login anbieten würde, und so Logindaten abfischen würde. Da dies aber nicht der Fall ist, sehe ich keine Handlungsmöglichkeit und auch keine Handlungsnotwendigkeit für mailbox.org.