Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Akzentfarbe für bessere Übersicht bei mehreren mailbox.org Accounts...

Matze hat dies geteilt, 2 Jahren her
vorgeschlagen

Die beiden Designs (Orange und Blau) sind zwar eine nette Geste, aber wäre es nicht besser, dem User freie Wahl bezüglich einer Akzentfarbe zu lassen?


Ich gebe zu, das ist Jammern auf sehr hohem Niveau, aber ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere Multinutzer mit mehreren MB.org Accounts schnell die Übersicht verliert.


Wenn man z.B. geschäftlich und privat voneinander strikt trennen möchte und auch bei flüchtigem Hinschauen sicher gehen möchte, dass man nicht zufällig im falschen Account eingeloggt ist, wäre es sinnvoller, seine Akzentfarbe für das Interface frei wählen zu können.


Beispiel: Blau -> privat Rot -> geschäftlich Grün -> Vereinsaccount


Abgesehen davon: Das Auge mailt ja mit... ;)

Kommentare (3)

Foto
2

Gute Idee. Sollte eigentlich auch einfach umsetzbar sein.

Foto
1

Ja und auch ruhig insgesamt anstatt nur Orange oder Blau.

Oder mal was mit muster oder Bilder.

Das würde die Optik auflockern.

Oder Themen!!!


Einfach mehr das man alles wein wenig Farblich anpassen kann

Foto
1

Möchte auch gleich hinzufügen, dass der zusätzliche Reiter, der entsteht wenn man eine neue Email verfasst, auch besser hervorgehoben werden sollte.

Habe öfters schon gedacht, dass die gerade verfasste Email mit großen Anhang ist fertig abgeschickt ist und mich abgemeldet, obwohl der Reiter da doch offen war. Ich hatte ihn aber nicht gesehen, wegen Farbgleichheit. Hier sieht man, wie diese optisch untergehen:

e0f13f829c1119c6e121f65678794716