Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Alias auf anderen account übertragen?

Lars Fischer hat dies geteilt, 2 Jahren her
beantwortet

Hallo,


ist es möglich einen Alias zwischen 2 Accounts zu transferieren?

Kommentare (3)

Foto
1

Man kann den Alias löschen, dann freigeben (aus der Sperrliste löschen) und danach im anderen Account neu anlegen.

Foto
1

Ich möchte gern, dass mein alias die Hauptadresse meines noch anzulegenden Team-Accounts wird. Wichtig ist mir dabei, dass die bisherigen Mails in diesem Account nicht verloren gehen bzw. im Idealfall direkt übernommen werden. Wir kann ich das anstellen?

Foto
1

Wahrscheinlich so: Neuen Account anlegen. Alias abmelden. Alias auf neuen Account übertragen. Neuen Reserve-Alias im alten Account anlegen. Den als Hauptadresse aktivieren. Alle alten Aliasse aus dem alten Account abmelden und in den neuen Account übertragen. Mails vom alten Account auf den neuen übertragen. Alten Account schliessen.


Ich empfehle, dazu den Support zu fragen, nicht, dass das einfacher geht, oder die obige Reihenfolge unerkannt die falsche ist...