Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

"-" als Mail Extension

5131076 hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Hallo zusammen,


bei meinem alten Provider habe ich "-" als Mail-Extension genutzt: "name-firma@example.org". Gibt es eine Möglichkeit, sodass die Mails "name-*@example.com" an name@example.org weitergeleitet werden?


Ich habe bisher eine Regex-Filterregel ohne Erfolg ausprobiert. Allerdings schätze ich, dass Postfix hier schon die Mail ablehnt. Hier die Meldung von qmail-send:


80.241.60.215 does not like recipient.

Remote host said: 577 5.1.1 <name-test@mailbox.org>: Recipient address rejected:

undeliverable address: host imap.mailbox.org said: 550 5.1.1

<name-test@mailbox.org> User doesn't exist: name-test@mailbox.org (in reply to RCPT TO

command)

Giving up on 80.241.60.215.


Vielen Dank!

Kommentare (1)

Foto
1

Habe gerade gesehen, dass es einen entsprechenden Foren-Eintrag mit einem Lösungsvorschlag schon gibt - leider zu spät: https://support.mailbox.org/topic/alternatives-trennzeichen-f%C3%BCr-mail-extensions-verwenden