Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Alternativen für andere Internet-Dienstleistungen wie Blogs, Webhosting, etc.

5608751 hat dies geteilt, 7 Monaten her
vorgeschlagen

Wer kennt Alternativen zum Google-Angebot Blogspot.com, ohne Tracking und ohne Google-Account? Konkret geht es um einen Sportverband, der bislang Blogspot.com verwendet hat, aber einigen Mitgliedern gefällt das nicht.


Wer kennt günstige, zuverlässige, werbefreie und sichere Möglichkeiten für Webhosting, wo man seine eigene Homepage online stellen und zum Beispiel Java-Programme und PHP laufen lassen kann, evtl. auch mit eigener Domäne? Bitte auch Preise angeben


Für Verabredungen kann ich als Alternative zu Doodle den Service der TU Dresden unter https://dudle.inf.tu-dresden.de/ empfehlen

Kommentare (2)

Foto
1

Hallo, ich kann dir http://www.uberspace.de empfehlen. Ich glaube von den Kosten waren das 5 Euro/Monat

Foto
1

Ich kann uberspace sehr empfehlen, bin schon seit Jahren Kunde und finde den direkten ssh Zugriff und die Auswahl an Tools fantastisch.

Foto
1

Hallo 9 und Sven,


vielen Dank für den Tipp mit uberspace.de

Das Angebot sieht sehr vielversprechend aus. Werde mich in den nächsten Wochen genauer damit befassen.


Für den Blog mit Kommentarmöglichkeiten heißt das: selber programmieren und auf uberspace.de installieren oder hat jemand eine bessere Idee?


LG Dirk

Foto
Foto
1

Frage zu VPN:

Zum Schutz der Privatsphäre nutze ich den VPN CyberGhost, der scheinbar gut funktioniert. Allerdings habe ich festgestellt, dass CyberGhost Verbindungen zu googleadapis.l.google.com und fonts.googleapis.com aufbaut - Verbindungen zu amerikanischen "Datenkraken" sind aber genau das Gegenteil dessen, was ich mit dem VPN bezwecke. Kennt jemand eine bessere VPN-Lösung?