Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Alternativer Absender mit Umlaut-Domain

Jörg hat dies geteilt, 2 Jahren her
gelöst

Ich habe gerade versucht eine alternative Email-Adresse zu konfigurieren.

Die Email-Adresse liegt allerdings auf einer Umlaut-Domain. Diese habe auch mit Umlaut, also nicht im Puny Code eingegeben.

Ich erhalte dann eine Meldung "Fehler: Der Wert scheint keine E-Mailadresse zu sein".


Ich würde aber gerne die Mailadresse mit Umlaut eingeben. Puny Code sieht mistig aus. Ist das möglich? Das gleiche gilt für die Eingabe einer Email-Alias Adresse.

Kommentare (2)

Foto
2

Puny-Code und Umlaut-Domain sind nur ein andere Darstellung. Gespeichert und übertragen wird die Domain immer als Punycode. Die Umwandlung erfolgt bei Eingabe und Ausgabe. Offensichtlich kann das mailbox.org. Du kannst also hier einfach Punycode eingeben. Es gibt keinen Nachteil.


Wie die Empfänger Deiner Mails die Domain sieht, kannst ohnehin nicht beeinflussen.

Foto
1

Für mich funktioniert das nicht. Im Punycode eingegeben und diese Fehlermeldung bleibtt: Fehler: Das Feld "Login Username" beinhaltet unzulässige Zeichen.