Alternativer Absender wird nicht angeboten
veröffentlicht
Ich habe unter Einstellungen > Alternative Absender zwei Email-Adressen hinterlegt und mit der Bestätigungsemail aktiviert. Beide Adressen werden mir als "Vorhandene alternative Absender" angezeigt.
Allerdings kann ich in der Webmail Oberfläche, wenn ich eine neue Email verfasse, keinen anderen Absender außer die @mailbox.org Adresse auswählen. Nach meinem Verständnis sollte die alternativen Adresse im "Von"-Feld auswählbar sein. Das ist nicht der Fall.
Was mache ich falsch?
Nur als Alias eingerichtete E-Mail-Adressen können im Webmailer als Absender ausgewählt werden.
Nur als Alias eingerichtete E-Mail-Adressen können im Webmailer als Absender ausgewählt werden.
Hat sich das in jüngerer Zeit geändert?
Ich habe schon länger 2 externe Adressen unter "Aternative Absender" hinzugefügt, ohne diese auch unter "E-Mail-Aliase" eingetragen zu haben. Ich kann sie trotzdem beim Verfassen einer Mail auswählen.
Hat sich das in jüngerer Zeit geändert?
Ich habe schon länger 2 externe Adressen unter "Aternative Absender" hinzugefügt, ohne diese auch unter "E-Mail-Aliase" eingetragen zu haben. Ich kann sie trotzdem beim Verfassen einer Mail auswählen.
Und für was ist die Funktion "Alternative Absender" dann gut? Wahrscheinlich Fehler?
Once you enter your alternative address here, we first send a test e-mail to this address.
When you receive this test e-mail via your other provider, click the activation link. The address is then activated with us. As of now, you can select this alternative sender address when creating your e-mails in mailbox.org Office.
Und für was ist die Funktion "Alternative Absender" dann gut? Wahrscheinlich Fehler?
Once you enter your alternative address here, we first send a test e-mail to this address.
When you receive this test e-mail via your other provider, click the activation link. The address is then activated with us. As of now, you can select this alternative sender address when creating your e-mails in mailbox.org Office.
Leider dauert es inzwischen mehr als 5 Stunden. Die alternativen Absender werden beim Verfassen einer Email über mailbox.org Office nicht angezeigt. Es erscheint nur meine Haupt-Adresse.
Leider dauert es inzwischen mehr als 5 Stunden. Die alternativen Absender werden beim Verfassen einer Email über mailbox.org Office nicht angezeigt. Es erscheint nur meine Haupt-Adresse.
Wen es trotz Bestätigungsmail jetzt immer noch nicht geht, würde ich mich direkt an den Support wenden (support@mailbox.org).
Wen es trotz Bestätigungsmail jetzt immer noch nicht geht, würde ich mich direkt an den Support wenden (support@mailbox.org).
Der Bestätigungslink scheint ausgeführt worden zu sein. Hattest Du Dich aus- und wieder eingeloggt? Ansonsten bitte beim Support melden.
Der Bestätigungslink scheint ausgeführt worden zu sein. Hattest Du Dich aus- und wieder eingeloggt? Ansonsten bitte beim Support melden.
Die Absender sind jetzt tatsächlich erschienen. Ich habe wohl alles richtig gemacht, es hat nur sehr lange gedauert (ca. 6h).
Danke für die Unterstützung :-)
Die Absender sind jetzt tatsächlich erschienen. Ich habe wohl alles richtig gemacht, es hat nur sehr lange gedauert (ca. 6h).
Danke für die Unterstützung :-)
Die Absender werden sofort in der Konfiguration eingetragen. Aber die wird eben erst beim nächsten Login gelesen. Darum: Ausloggen, einloggen.
Die Absender werden sofort in der Konfiguration eingetragen. Aber die wird eben erst beim nächsten Login gelesen. Darum: Ausloggen, einloggen.
Hallo liebes mailbox.org Support-Team!
Ein vor rund 30 Minuten eingetragener alternativer Absender, der auch in der Liste "Vorhandene alternative Absender" auftaucht, wird im Dropdown-Menü ("E-Mail" >> "Verfassen") leider nicht aufgelistet und nicht zur Auswahl angeboten. Logout >> login habe ich selbstverständlich durchgeführt. Hat jemand eine Idee dazu? Zwei ähnliche früher hinzugefügte alternative Absender sind vorhanden. Ist die Anzahl "Alternativer Absender" womöglich begrenzt?
Viele Grüsse und vielen Dank für die Unterstützung!
Hallo liebes mailbox.org Support-Team!
Ein vor rund 30 Minuten eingetragener alternativer Absender, der auch in der Liste "Vorhandene alternative Absender" auftaucht, wird im Dropdown-Menü ("E-Mail" >> "Verfassen") leider nicht aufgelistet und nicht zur Auswahl angeboten. Logout >> login habe ich selbstverständlich durchgeführt. Hat jemand eine Idee dazu? Zwei ähnliche früher hinzugefügte alternative Absender sind vorhanden. Ist die Anzahl "Alternativer Absender" womöglich begrenzt?
Viele Grüsse und vielen Dank für die Unterstützung!
Ich habe das unter iOS ausprobiert und die Sache hat keine zwei Minuten gedauert. Ohne ein Löschen etc.
Ich habe das unter iOS ausprobiert und die Sache hat keine zwei Minuten gedauert. Ohne ein Löschen etc.
Kommentare wurden auf dieser Seite deaktiviert! Bitte benutzen Sie für einzelne Themen auch separate Einträge, da wir diese dann einzeln mit einem Status versehen können. Ein Sammelthema ist unnötig unübersichtlich.