Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Alternatives Trennzeichen für Mail-Extensions verwenden?

Lemmy hat dies geteilt, 2 Jahren her
beantwortet

Hallo,


ich bin ein großer Freund von Mail-Extensions und nutzte diese auch fleißig bei Mailbox.org. Leider musste ich mittlerweile feststellen, dass eine Vielzahl von Webseiten mit dem "+" in der E-Mail-Adresse ein Problem haben.


Viele Seiten scheinen die Angaben in einem entsprechenden "E-Mail"-Feld per Regex o.ä. zu prüfen und melden bei Angabe einer Mail-Extension a la "Vorname.Name+myExtensions@mailbox.org" einen Fehler.


Meine Frage:

Kann man auch andere Zeichen (z.B. "-") als Trennung für die Mail-Extensions verwenden bzw. kann man dies konfigurieren?


Jeden einzelnen Webseiten-Betreiber anschreiben ist dann doch ziemlich umständlich ;-)


Gruß,

Lemmy

Kommentare (1)

Foto
1

Der Trennungsstrich ist ein nomrales Zeichen in einer E-mailadresse und nicht als Extension Trenner verwendbar.

Alternativ zu diesen Extensions sind Aliase

https://support.mailbox.org/knowledge-base/article/tipp-was-ist-ein-alias-und-wie-nutze-ich-diesen

oder auch die Nutzung einer eigenen Domain mit Catchall.

https://support.mailbox.org/knowledge-base/article/e-mail-adressen-der-eigenen-domain-nutzen

https://support.mailbox.org/knowledge-base/article/eigene-domain-mit-catchall-benutzen

Schließlich gibts auch noch die Funktion der "Wegwerfadressen"

unter Einstellungen -> mailbox.org -> Wegwerf-Adressen.