Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Android Client für Email, Kalender und Kontakte mit Terminverwaltung mittels IMAP

3550251 hat dies geteilt, 2 Jahren her
unbeantwortet

Hallo, ich habe K9 als Android-Client konfiguriert und die Emailverwaltung funktioniert. Nun möchte ich Terminanfragen (Outlook-Einladungen/ ics-Dateien) direkt im Mailprogramm (wie bei Gmail oder Outlook auch) beantworten und in den Kalender eintragen lassen (zusagen, unter Vorbehalt, absagen).

  1. In K9 werden jedoch die ics-Dateien nicht richtig angezeigt und ich habe die Beantwortungsoptionen nicht (zusagen, unter Vorbehalt, absagen).
  2. Outlook for Android konfiguriert alles selbstständig und Emails und Kontakte werden komplett angezeigt. Aber die Kalenderverwaltung funktioniert nicht, da "dieser Dienst von mailbox.org nicht zur Verfügung steht".
  3. Wenn ich ein neues Konto direkt in den Android-Systemeinstellungen > Kontenverwaltung erstelle, dann kann ich Gmail als Client verwenden und mittels IMAP auf die Emails zugreifen. Der Kalender ist dann aber von Google und nicht von mailbox.org.

Gibt es Lösungen für die Outlook oder K9-Integration? Ich möchte ja eigentlich von Gmail weg und erfahre grad, dass es schwieriger ist als gedacht.

Vielen Dank vorab für eine Rückmeldung.