Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Android DavDroid App ANNIVERSARY

Ralf hat dies geteilt, 3 Jahren her
beantwortet

DavDroid weist faufolgende Bugs in Zusammenhang mit Mailbox. Org hin:


Some VCard fields like ANNIVERSARY are not supported (may become discarded by mailbox.org)

Umlaut handling problems because of incorrect Latin1/UTF-8 usage.


Sind diese Bugs noch vorhanden?

Kommentare (6)

Foto
1

Bei mir ist das Umlaut-Problem aufgetaucht unter Android 5.0 auf einem Samsung Galaxy S5. Umlaute und ß wurden nicht korrekt übertragen. Ich weiß nicht ob es an mailbox.org, an DavDroid oder beiden lag.


Aktuell sind die Bugs jedenfalls nicht mehr vorhanden und die Synchronisation funktioniert perfekt.

Foto
1

Falls der Fehler noch besteht:


Versuche mal CardDAV und CalDAV von Marten Gajda. Mit DavDroid hatte ich immer wieder Probleme.

Foto
1

Gibt es irgendwo eine Anleitung für die Einbindung von Adressbuch & Kalendern in DavDroid? Habe nichts gefunden. Was ist als Basis URL einzutragen usw.?

Foto
1

Ich habe es mit der Standard-Anleitung probiert für "sonstige Geräte" und ging.

Der DAVdroid prüft sowieso den ganzen Ordnerpfad und zeigt dann alle möglichen Adressbücher und Kalender an.

Foto
Foto
1

Im zweiten Quartal kommt vorrsaussichtlich soweit ich weiß eine eigene und damit vollständig unterstütze *DAV App für Android von OX, die auf dem Code von Marten Gadja basiert soweit ich weiß. Yeah!

Foto
1

Besten Dank!