Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Android GMAIL Exchange Synchronisierung des Kalenders bei ganztägigen Terminen

6151906 hat dies geteilt, 6 Monaten her
veröffentlicht

Synchronisiere ich einen ganztägigen Kalendereintrag mit GMAIL Exchange so wird der Eintrag auf dem Handy um 1 Std verschoben, dass heisst er geht nun über 2 Tage. Das war bisher nicht so und irritiert bei der Urlaubsplanung. Wer weiss Rat?


Michael

Kommentare (3)

Foto
1

Ich habe das gleiche Problem. Interessanterweise werden zukünftige ganztägige Termine, die ich schon vor längerer Zeit angelegt habe, korrekt synchronisiert.

Foto
1

Genau, vorhandene ganztägige Termine werden nicht verschoben, neue Termine bis März um eine Stunde, nach März (Sommerzeitumstellung) um 2 Stunden. Die verschobenen Termine weisen GMT als Zeitbasis aus. Ich habe allerdings ein Dualbootsystem mit Windows 10 und Ubuntu. Da läuft das BIOS mit GMT Zeit und Windows enthält den Patch auf Normalzeit (GMT+1 bzw +2). Ich bin in der Zwischenzeit auf DAVdroid umgestiegen, da EAS so nicht brauchbar ist. Von Mailbox.org ist hier wohl kein Support zu erwarten.

Foto
1

Hab ich jetzt auch so gemacht. Ist aber schon blöd.

Foto