Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Android Mail App (Sicher und ohne Indexierung)

1423908 hat dies geteilt, 1 Jahr her
unbeantwortet

Hallo Leute,

bin seit einigen tagen von GMail und GMX mit meinen Mails zu mailbox.org "gewandert", da mich die Mailanalyse von Gmail stört und die Werbung von GMX FreeMail nervt.

Würde nun natürlich gerne auf meinem Smartphone auch Mails Lesen, bearbeiten, verfassen,....

Hätte aber gerne eine ähnlich sichere und anonyme Lösung wie hier bei mailbox.org.

Hab gelesen, das die GMail App auch Mails externer Mailkonten durchforstet, GMail app kommt also runter vom Smartphone. Hatte zwischendurch mal einige Zeit Boxer, soll aber ähnlich schlimm wie GMail sein, sendet wohl auch einiges nach Hause.

K9 wird oft empfohlen, habe ich versucht, saugt aber auf meinem LG G4 (Android 6) und meinem LG G3 (LineageOS 14.1) extrem am Akku.

Hab auf beiden Smartphones K9 sowie die GMX App installiert. Auf beiden Smartphones ist das GMail Konto und das GMX Konto per Push eingerichtet. Hab heute morgen beide Handys vom Ladegerät genommen, jetzt knapp 18Uhr hat die GMX App auf beiden 1% Akku verbraucht, K9 am G4 zeigt mir 6% und am G3 5%. An dieser Stelle sei erwähnt, die Handy sind heute absichtlich nur bei mir am Schreibtisch gelegen, es wurde damit kein Mail bearbeitet.

Kennt wer vielleicht eine ähnliche "sichere" Mail App wie K9 aber mit weniger Akkuverbrauch?

Nehme auch gerne Tipps bezüglich Einstellungen von K9 entgegen, die den Akkuverbrauch senkt, Einstellungen gibt es ja genug :)

Ich möchte aber jedenfalls IMAP push nutzen, also umstellen auf 1x Stündlich abfragen oder so ist keine Lösung.

Mit der GMX App klappt es ja auch ganz gut, hab zu der App aber keinerlei INfos gefunden, wie viel GMX da mithorcht oder so...?

LG