Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

android MOBIL browser fehlt beim erstellen email "von" (alias wechsel)

hauswart hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

hallo zusammen,

beim erstellen einer email in einem mobilen browser (stockbrowser und ff) auf meinem s7 (android 6.01) mit den jeweils aktuellsten versionen, wird die "von" auswahl nicht angezeigt (wechsel zwischen aliassen etc)


ein ticket habe ich vor 2 tagen eröffnet, leider von dort nn gehört. gibts einen workaround?


gibt es eine app empfehlung für android, die gut mit div aliassen zurechtkommt (und keine daten "nach hause" schickt ;-)

aquamail pro nun an mobisoft verkauft, irgendwie bauchschmerzen, sonst nix gefunden bis dato


danke im voraus

Kommentare (5)

Foto
1

das problem existiert nach wie vor (android ff mobile und stock browser) bieten beim erstellen einer email KEINE auswahl einer alias oder fremdaccount- adresse)

in anderen worten nur mit STANDARD adresse abschickbar!


any updates?


danke!

Foto
1

Ich habe dasselbe Problem. Einziger Workaround in meinem Fall ist das Einrichten einer zusätzlichen Identität in K9.

Foto
1

Ja aber ist das denn ein Problem von mailbox.org oder eher von Android bzw der genutzten Software?

Foto
1

Meiner Meinung nach ist das Problem von mailbox.org, dass in der mobilen Version keine Auswahl des Absenders angeboten wird. Das Problem von beiden, also von Android bzw. mehrer dortiger Browser SOWIE von mailbox.org, ist, dass die Desktop-Version der Webseite schwierig bis gar nicht zu bedienen ist. (Zur Desktop-Version kommt man in den meisten mobilen Browsern über das Browsermenü und der Auswahl der entsprechenden Option). Beide Punkte werden auch in anderen Themen behandelt.


Wie das Einrichten eines Alias es bei K-9 Mail für Android geht, habe ich hier geschrieben:

https://userforum.mailbox.org/topic/wie-richte-ich-einen-alias-in-k9-android-ein

Foto
1

Ah, jetzt verstanden...