Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Android Standard E-Mail Client liefert keine Benachrichtigungen über neue E-Mails

Weingeist hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Ich betreibe die vorinstallierte E-Mail App von Android (com.android.email) und nutze mit ihr drei E-Mail Accounts, je einen von Google , von Microsoft hotmail und von mailbox.org.


Nur von mailbox.org bekomme ich offenbar keine Benachrichtigung über neue E-Mails, die sich im Icon über eine kleine Zahl sowie einen von mir zugeordneten Klingelton bemerkbar machen sollten. In Folge werden von dieser App automatisiert dann auch keine neuen E-Mails von mailbox.org heruntergeladen und dadurch auch nicht in die kombinierte Ansicht aller neuen E-Mails aller Konten mit eingeblendet und somit nicht bemerkt !!


Nur wenn ich meinen E-Mail Account bei mailbox.org mit der App direkt explizit gesondert mit Fingerdruck öffne, werden neue Mails abgerufen und angezeigt und erst dann und nur dann (!) in die kombinierte Ansicht mit eingeblendet.


Was ist bei mailbox.org vergessen worden zu implementieren, damit eine IMAP Abfrage über Port 993 nach der Anzahl der neuen Mails erfolgreich verläuft ?