Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Android/CalenGoo Aufgaben synchronisieren mit CalDAV

Herbstwind hat dies geteilt, 3 Wochen her
unbeantwortet

Hallo Forum,

ich nutze auf meinem Android Mobiltelefon die Kalender-App Calengoo, mit der ich Aufgaben auch per CalDAV einbinden kann. Das bekomme ich aber nicht hin...

Ich habe versucht:

Meinen Kalender und meine Kontakte synchronisiere ich bereits lange erfolgreich mit CalDAV- bzw. CardDAV-Sync. Könnte mir jemand einen Tipp geben? ich denke, der Zugriff müsste ja generisch sein, auch wenn ich hier ein bestimmtes Programm nutze.

Vielen Dank!

Kommentare (6)

Foto
1

Hallo,

leider kann ich deine Frage nicht beantworten, sondern lediglich auf eine alternative Lösung hinweisen. Im Playstore gibt es die App "OX Sync", mit welcher sich Kalender/Aufgaben synchronisieren lassen.

Viele Grüße!

Foto
1

Vielen Dank! Ich versuche nun erst einmal eine Antwort auf meine Lösung zu finden, denn die Rezensionen für "OX Sync" sind etwas durchwachsen, CalDAV-Sync läuft dagegen seit Jahren stabil. ich hätte sonst zwei Apps mit redundanten Sync-Aufgaben auf meinem Gerät, das wird bestimmt nicht funktionieren. Und ich müsste neue Apps zur Aufgabenverwaltung nutzen, die nicht in den Kalender integriert sind.

Foto
Foto
1

M.E. ist die URL falsch: sie muss lauten: https://dav.mailbox.org/caldav/Ordner-ID

Siehe hier: https://kb.mailbox.org/display/MBOKB/CalDAV+und+CardDAV+fuer+sonstige+Geraete

Foto
1

Du hast natürlich Recht! Ich habe die URL falsch hier wiedergegeben, also kommt die Fehlermeldung mit der von Dir richtig wiedergegebenen URL. Entschuldige die Arbeit für Dich! Leider kommt die Fehlermeldung trotzdem, also mit dieser Form:

https://dav.mailbox.org/caldav/Ordner-ID.

Foto
1

Hängt es evtl. mit dem noch vorhandenen Fehler bei den IDs zusammen? Dazu gibt es hier diverse Threads, z.B. https://userforum.mailbox.org/topic/caldav-ids-bitte-alte-ids-vorerst-nicht-l%C3%B6schen

Foto
1

Hm, ich nutze CardDAV mit der alten ID und habe CalDAV mit der neuen ID eingerichtet. Da sollte es keine Unstimmigkeiten geben, zumal ich den kalender ja problemlos gesynct bekomme.

Foto