Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Anfängerfrage: Wie versende ich eine große verschlüsselte Datei an einen externen Empfänger

1725736 hat dies geteilt, 22 Monaten her
unbeantwortet

Ich habe das Problem, dass ich eine große PDF-Datei (30 MB) mit sensiblen Daten an einen externen Empfänger senden möchte.

Wenn ich die Datei mit einem verschlüsselten Mail versende, erhalte ich einen E/A-Fehler. Hierzu gibt es ja bereits entsprechende Beiträge, die auf Probleme mit Dateien 6 MB hinweisen.


Wenn ich Drive-Mail nutzen möchte, erhalte ich eine Meldung, dass Drive-Mail für verschlüsselte Mails nicht unterstütz wird.

Wenn ich die Datei in einen Drive-Ordner hochlade und in einem verschlüsselten Mail versende, erhält der Empfänger ein Mail mit einem Link zum Mailbox.org Guard. Dort wird ihm das Mail angezeigt mit einem weiteren Link <Datei anzeigen>. Folgt man diesem Link, erscheint eine Meldung, dass die Datei nicht in einem Frame angezeigt werden. Es wird ein weiterer Link angeboten, um den Inhalt in einem neuenFenster zu öffnen. Folgt man diesem Link, ist man auf der Login-Seite von Mailbox.org und man wird aufgefordert, Mailadresse und Passwort einzugeben. Der externe Empfänger hat aber keinen Mailbox.org Account.

Ich hatte mir das Versenden von sensiblen Daten einfacher vorgestellt. Was mache ich falsch?

Peter